Für CROW’n’CROW habe ich mit meiner damaligen Agentur VOdA nicht nur die Social Media Kanäle aufgebaut, sondern auch mehrere Kreativ-Contests erfolgreich durchgeführt. Hierfür wurde meine Kreativ-Community eingebunden, wodurch tolle, ausgefallene Designs für Taschen und Sitzsäcke entstanden. Für den Contest „Be your own brand“ im Sommer 2008 wurde beispielsweise eine Gewinn-Gesamtsumme von über 5.000 Euro an insgesamt 13 verschiedene Kreative ausgeschüttet. Ein paar dieser Gewinner-Designs sind in der Galerie zu sehen.
Es gab seinerzeit 306 Einsendungen von 86 Designern, 11.441 Votes und 463 Kommentare auf der Contest-Plattform. Neben den nackten Zahlen hat aber vor allem auch die Qualität und Vielfalt in einer solchen Breite den Kunden CROW’n’CROW, die Jurymitglieder und viele Besucher überzeugt. Einer der aus meiner Sicht kreativ spannendsten und abwechslungsreichsten Crowdsourcing-Contest, die ich veranstalten durfte.
Zum Inspirieren lassen: