• cs-erfahrung

Was soll ich schreiben… Über Crowdsourcing könnte ich tagelang referieren. Mein Buch „Social Media Communitys erfolgreich nutzen“ enthält ganze Kapitel, die sich der cleveren Arbeit mit Crowdsourcing beschäftigen. Seit 2003 arbeite ich immer wieder aktiv in Projekten mit dem Einsatz von Crowdsourcing-Mechanismen. Für mich war das von Anfang an nicht ein theoretisches Konstrukt, sondern Bestandteil der täglichen Comunityarbeit.

Damit war ich einer der Ersten in Deutschland, der sich intensiv mit dem Thema Crowdsourcing auseinandersetzte. Erste Contests mit einer eigenen Kreativ-Community zeigten mir, welch enormes Potential in der engen Zusammenarbeit im digitalen Raum steckt. In vielen Kunden-Projekten konnte ich die Mechanismen immer weiter verfeinern. Heute gehört der Einsatz von Crowdsourcing-Bausteinen wie selbstverständlich zur aktiven Communityarbeit. Nur so kann aus meiner Sicht das immer wichtiger werdende Fan-Involvement erreicht und echte Mehrwerte für Unternehmen generiert werden. Der Katalog an denkbaren Mehrwerten ist dabei gewaltig. Sie werden staunen.

Schauen Sie rein in eine kleine Auswahl meiner Crowdsourcing-Kampagnen für die unterschiedlichsten Kunden. Und lassen Sie uns miteinander sprechen, wenn Interesse Ihrerseits am Thema Crowdsourcing besteht. Ich freue mich auf neue spannende Community- und Crowdsourcing-Projekte.

Lesenswert: