Als mich Waly Hürlimann von Cryoow! im Sommer 2016 kontaktierte, ging es erst einmal darum, wie er im Social Web, speziell auf Facebook, erfolgreicher sein könnte. Schnell wurde mir bei der Analyse der Aktivitäten auf Facebook, der Webseite und des Online-Shops klar, dass es hier mit einer „netten“ Kampagne oder ein paar Tipps für ein cleveres Social-Media-Engagement nicht getan ist. Es mussten andere Stellschrauben in Angriff genommen werden.

Darum vereinbarten wir zwei Termine für ein Online-Coaching, welches ich mit Waly Hürlimann via Live-Chat durchführte. Dabei versuchte ich mit ihm gemeinsam herauszuarbeiten, wo die wichtigsten Knackpunkte sind, die angegangen werden müssen, um Cryoow! in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Basierend darauf konnte Waly Hürlimann dann für sich und seine Ideenschneiderei auf Bali wichtige Schlüsselfaktoren optimieren. Gemeinsam ist es uns gelungen vorhandene Blockaden im Kopf zu lösen und den Blick zu öffnen für die Elemente, die erfolgreich sein werden für dieses wunderbare Projekt.

Auf meine Bitte nach einem Feedback antwortete mir Waly via E-Mail:

„Ich war gespannt auf Dich, weil Du schreibst, dass Du ein Querdenker und Kreativgeist seist. Du hast mich tatsächlich überrascht. Nicht nur leere Worte, sondern tatsächlich eine ganz andere Sichtweise, die Du eingebracht hast. Wie Du siehst, haben unsere Diskussionen bei mir viel ausgelöst und ich bin Dir SEHR dankbar dafür! Das hat das Projekt richtig voran gebracht. Und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir!“

Dieses Projekt aus dem Herbst 2016 hat mir gewaltigen Spaß gemacht. Zum einen, weil Waly ein herzensguter Mensch ist, mit dem es Spaß gemacht hat Dinge voranzutreiben. Und zum anderen, weil es hier – anders als anfänglich eigentlich geplant – nur noch am Rande um Social Media ging, sondern um Veränderungen. Veränderungen, die notwendig waren, um digital besser dazustehen und neu durchstarten zu können. Gemeinsam haben wir Wege erarbeitet, die Cryoow ganz sicher deutlich voran bringen werden in den kommenden Monaten und Jahren.