Für viele Kunden steht am Anfang der Community-Aufbau. Die Arbeit mit den Menschen im Netz ist vielen Entscheidungsträgern in Unternehmen, egal welcher Größe, noch fremd. Wo sind die Menschen, die ich erreichen möchte? Gibt es womöglich sogar bereits eine Community, die spannend für die Marke ist? Welche Plattformen sollten in die künftige Community-Arbeit einbezogen werden? Macht das Aufsetzen einer eigenen Community-Plattform Sinn? Und was veranstalte ich auf dieser Plattform mit meiner Community? Brauche ich ein Moderatoren-Team? Wie sieht die Netiquette für meine Community aus? Wie gehe ich mit Trollen um? Und bedeutet ein Agieren im Social Web mit einer Community nicht massiven Kontrollverlust? Für all diese Fragen bin ich genau der Richtige für Sie!
Basierend auf der Marketing- oder Social-Media-Strategie des Kunden erarbeite ich passgenaue Communitykonzepte, behalte dabei die vorhandenen Ressourcen im Blick und beantworte alle relevanten Fragen rund um das künftige Engagement im Social Web. Damit helfe ich mittelfristig das oft vorhandene Gefühl eines Kontrollverlustes im Internet durch die aktive Communityarbeit umzuwandeln in einen spürbaren, sichtbaren und sich zugleich auf die wichtigsten KPI positiv auswirkenden Kontrollgewinn.
Nachtrag: Gern berate ich Sie auch in Sachen Software-Partner für die eigene Community. Meine Partner, mit denen ich seit Jahren überaus positive Erfahrungen gesammelt habe, stehen Ihnen mit Professionalität und einer zeitnahen Umsetzung zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich.