• praxis-arbeit-liebe

Egal ob eine von mir konzipierte Kampagne oder eine vom Kunden geplante Maßnahme – gern können Sie auf meine Stärken in der Praxisarbeit setzen. Mir macht es Spaß ganz direkt mit einer Community zu kommunizieren. Mein guter Name steht dabei nicht nur für Erfahrung und das richtige Fingerspitzengefühl, sondern auch für ein hohes Maß an Reputation, das ich gern mit einbringe in die tägliche (oder auch nächtliche) Community-Arbeit auf Facebook, Youtube, Instagram, Twitter, Reddit, im Corporate Blog oder wo auch immer im Social Web.

Dabei gibt es für mich kein klassisches 9-to-5. Communitys sind oft erst abends aktiv. Auch am Wochenende ist es dringend geboten die zu bespielenden Plattformen zu betreuen. Das gehört für mich ganz selbstverständlich dazu. Dabei schätzen meine Kunden das proaktive und selbstständige Agieren meinerseits, um die vorab besprochenden Ziele zu erreichen und gleichzeitig den Markenkern des Produktes, der Sendung, des Artists zu stärken. In enger Abstimmung mit meinen Kunden arbeite ich an den erhofften Mehrwerten und führe die Community. Allein oder als Kopf eines Social-Media- oder Moderatoren-Teams.

Oft gehört dazu auch das Erarbeiten der Netiquette, eines umfassenden Moderatoren-Leitfadens sowie möglicherweise das Erstellen einer Blacklist für die Plattform oder den Chat. Moderatoren für die Community müssen gefunden und geschult werden. Keine größere Community funktioniert ohne ein meist ehrenamtlich agierendes Moderatoren-Team. Zu den wichtigsten Heavy Usern muss ein möglichst guter Kontakt hergestellt und gepflegt werden. Der clevere Umgang mit Trollen und Hatern erfordert Fingerspitzengefühl und Erfahrung. All das gehört zur Arbeit eines Community Managers. Gern bringe ich meine langjährig erworbenen Erfahrungswerte bei Projekten wie wer-weiss-was, Galileo oder VisualOrgasm für Sie als Kunden ein. Ich freue mich auf neue, spannende Community-Projekte und echte Herausforderungen!

Zur Kontakt-Seite